Reiseberichte Nairobi mit einem Hauch von Abenteuer.

 

Reiseberichte von Jörg Wurmisch über Reisen die von Nairobi ausgehen

Nairobi ist die Hauptstadt Kenias und ein Handelszentrum. Die Stadt liegt am Fluß Athi auf einer durchschnittlichen Höhe von 1642 m ca. 500 km von der Küste entfernt auf halbem Weg zwischen den Hauptstädten Ugandas und Tansanias. Sie ist die größte Stadt Ostafrikas und Sitz zweier UN-Behörden, UNEP und Habitat.

.

Allein unterwegs in Nordkenia

Kenia Reisebericht Teil 1

So wie die meisten Kenianer in Nordkenia reisen, besuchte ich die Orte: Nairobi, Kitale, Lodwar, Kalokol, Turkanasee, Lokichoggio, Nairobi, Isiolo, Moyale, Marsabit, Nationalpark Marsabit, Nanyuki und Meru

Nordkenia Marsabit

Nordkenia Moyale

Kenia Bilder Bildermappe  Nairobi und Nordkenia

 

 

Allein unterwegs in Nordkenia

Kenia Reiseberichte Teil 2

Der Wunsch den Nordosten von Kenia zu bereisen, entstand schon nach dem ich im Jahr 2005 den Nordwesten und den Nordteil von Nordkenia problemlos bereist habe. Von Mombasa über Nairobi nach Isiolo, Wajir, El Wak, Mandera, Garissa und Narok ging die Reise.

Nordkenia Isiolo

Nordkenia El Wak

 

 

Mit dem Zug quer durch Kenia

Reisebericht Auf den Spuren von Hans Schomburgk wollten wir in unseren sechs Wochen Keniaurlaub wandeln. Die Reise führte von Mombasa über Nairobi nach Kisumu am Viktoriasee

Bahnstrecke Mombasa nach Kisumu

Bahnstrecke Mombasa nach Kisumu

Kenia Bilder Bildermappe Mombasa

 

 

Eisenbahnmuseum in Nairobi

Reisebericht über den Besuch des Eisenbahnmuseums in Nairobi

Ich habe noch einen Tag Zeit in Nairobi und beschließe diesen für einen Museumsbesuch zu nutzen. 1993 bin ich mit der Keniaeisenbahn von Mombasa nach Kisumu am Viktoriasee gefahren. Wer wissen möchte was eine Bahnfahrt von Mombasa nach Nairobi oder gar bis Kisumu kostet, kann sich hier informieren.

Eisenbahnmuseum in Nairobi

Diesellokomotive Führerstand

 

 

Mit der Royal Star nach Sanzibar

Eine Schnupperkreuzfahrt von Mombasa nach Sanzibar

Wir hatten eigentlich drei Wochen nur Badeurlaub im African Safari Club gebucht. Vierzehn Tage hatten wir sehr schlechtes Wetter, so schlecht, daß die Hotelleitung heißen Grog für die Gäste spendierte. Dann war da ein wunderbares Angebot vom African Safari Club und mit ihm kam das gute Wetter.

Sansibar

Sansibar

 

 

Mit dem Matatu von Nairobi nach Narok

Reisebericht über Narok in Kenia

Am 04.12.2010, aus Mandera in Nordkenia wieder in Nairobi zurück, hatte ich eigentlich die Absicht nach Loyangalani am Turkanasee zu fahren. Ich fühlte mich aber unwohl und entschloß mich nur noch kleine Brötchen zu backen. Narok als die Stadt der Massai, erschien mir ein lohnendes Ziel zu sein. Narok ist einfach mit dem Matatu von Nairobi aus zu erreichen.

 

 

Narok

Safarihotel in Narok

.

mehr über Kenia

 

 

 

 

 

 

Information über Nairobi, Erfahrungen gesammelt in Nairobi, Berichte über Nairobi, Nairobi ist Ausgangspunkt für Safaris

Safari Berichte - Safari Erfahrungen - Safari Afrika - Safariinformationen - Safari Kenia - Safari Ostafrika - Safari Tansania - Afrika Reiseinformationen - Afrika Urlaubsberichte - Afrika Berichte - Afrika Reiseberichte - Reiseberichte Ostafrika - Urlaubsberichte Ostafrika - Berichte Ostafrika - Reiseinformationen Ostafrika - Reiseerfahrungen Ostafrika - Abenteuer Berichte - Abenteuer Reiseberichte - Brasilien Reiseerfahrungen - Brasilien Reiseinformationen - Brasilien Urlaubsberichte

 

Counter